Sports Towel

Sport- und Strandtücher

Ultrasaugfähige, kompakte Sport- und Strandtücher aus einem einzigartigen technischen Material: Evolon®

Sports Towel

Für Sport, Freizeit und Reise

Mikrofilament-Handtücher sind hoch absorbierend und eignen sich hervorragend zum Abtrocknen nach dem Schwimmen, Duschen und Baden. Gleichzeitig sind sie sehr kompakt, sodass sie platzsparend zu transportieren sind.

Handtücher aus Evolon® trocknen zwei bis drei Mal so schnell wie herkömmliche Produkte. Für eine optimale Hygiene ist das Evolon®-Mikrofilament-Textil bis zu 95 °C waschbar.

Ein Handtuch aus Evolon® benötigt fünf mal weniger Platz als ein Frotteehandtuch. Somit ist es auch auf Reisen oder für den Sport praktisch, denn es beansprucht nur sehr wenig Platz in einer Tasche oder einem Koffer. Darüber hinaus nimmt es auch fünf mal weniger Platz in der Waschmaschine ein.

Die ideale Lösung für:

  • Handtücher für Sport und Outdoor-Aktivitäten: Schwimmen, Wandern, Trecking, Tennis, Camping …
  • Reisehandtücher
  • Strandtücher
  • Mietwäsche-Service/ Handtuch-Service in Fitness-Studios und Hotels

Am Strand

Ein Strandtuch aus Evolon® bleibt sauberer und ist praktischer, da der Sand nicht am Handtuch hängen bleibt. Gleichzeitig kann das Evolon®-Textil einen hervorragenden UV-Schutz bieten.

Dank der exzellenten Bedruckbarkeit von Evolon® sind attraktive und ausgefallene Designs möglich.

Für Hotels, Handtuch-Services in Fitnessstudios, Mietwäsche

Da die Evolon®-Mikrofilament-Textilien fünf mal weniger Platz benötigen als Frotteehandtücher, können deutliche Wasser- und Energieersparnisse während des Waschens erzielt werden. Zudem sind wird weniger Stauraum für die Aufbewahrung benötigt.

Websites von Freudenberg Performance Materials